Herbstmarktstand

08.12.2013 23:19

Vielen Dank für die tolle, vorweihnachtliche Aktion zugunsten uns und unserer griechischen Tierschützerin Anna bei Larissa.

Das schrieb Frau P., sie hatte diesen Stand wirklich sehr ansprechend, dekorativ und liebevoll aufgebaut:

"Der Stand war auf dem Herbstmarkt der Waldorfschule Esslingen am 23.11. Meine Nachbarin, Evi S. und ich haben verschiedene selbst gefertigte Dinge zum Verkauf angeboten mit dem Hinweis, dass die Erlöse aus dem Verkauf zu 100% gespendet werden. Außerdem hatten wir die Steckbriefe von Annas Hunden ausgedruckt um über die Möglichkeiten zur Unterstützung, Adoption, Pflegestelle, Patenschaften zu informieren. Die Steckbriefe mit den schönen Hundeportraits waren ein "magischer" Anziehungspunkt für alle Kinder. Etliche Steckbriefe haben wir so weitergegeben auch mit einer kurzen Information über Anna´s Farm, ob sich daraus vielleicht etwas entwickelt...? Wir hoffen es sehr!

Zum Verkauf angeboten haben wir Badepralinen, eingefilzte Seifen, Badegelee, Badesalz und Körpersprays, Taschenschätzchen (Streichholzschachteln mit Märchendarstellungen) selbstgenähte Bären.

Leider waren die Besucher dieses Marktes doch eher sehr zurückhaltend beim Kauf eines wunderschönen Teddys, sonst hätten die Einnahmen deutlich höher ausfallen dürfen. So "gingen" hauptsächlich die Produkte im Preissegment 5-10 € über die Theke!!

Anlass für diese Idee war ein Landwirtschaftspraktikum von Tim (mein Sohn) im Mai 2013 auf Anna´s Farm. Er hat dort mitbekommen unter welchen schwierigen finanziellen Bedingungen Anna versucht das Elend einiger Straßenhunde zu lindern, wie sie sich für die Tiere einsetzt auch gegen starken familiären Widerstand....."

 

Zurück