Berichte

Und ich bin trotz allem ein Glückspilz! Hallo mein Name ist Charly. Ich kann mich nicht erinnern wo ich in Griechenland geboren wurde, ob auf der Straße oder in einem Haus. Das erste was ich weiß ist, ich bin zusammen mit meinem Bruder  in einer Mülltonne und komme da nicht raus. Immer wieder...
Ihr Lieben, ich möchte Euch meine ganz persönliche Lebensgeschichte erzählen. Heute bin ich 7 Jahre alt, alles was in den 7 Jahren passierte, was ich erlebte und was mir angetan wurde möchte ich einfach vergessen und für mich behalten. Ich habe Euch schöneres zu erzählen. Im Juli 2013 lernte ich...
Hallo, ich bin Maya und werde im Februar 4 Jahre alt. Geboren bin ich in Griechenland. Dort habe ich auch gelernt wie man im Restaurant Essen bestellt ohne dafür zahlen zu müssen. Sofern das mal nicht geklappt hat, dann gab es da ja auch immer noch diese Selbstbedienungsläden wo das Essen perfekt...
2009 kam ich zum ersten Mal mit dem Tierschutz in Berührung. Bisherige Hunde waren aus dem Tierheim oder auch der Zeitung, wie das früher so üblich war. Aber nun wollte ich mal etwas richtig Gutes tun und adoptierte meine Lilli aus Italien. Bis ich sie fand war es ein wochenlanger Weg und ich...
2011 bin ich auf eure HP gestoßen, auf der Suche nach einer kleinen Schwester für unseren Golden Retriever MILA. Eine Kleine ist mir sofort aufgefallen. Ausgesetzt und auf der Straße ist sie geradewegs zum Tierarzt gelaufen und ist dort nicht mehr weg. Der Tierarzt hat sich mit der Tierhilfe in...
Ich bin seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz tätig und fliege regelmäßig nach Nordgriechenland. Im Jahr 2012 machte mein Mann Patrick den Vorschlag mal wieder nach Kreta (das letzte Mal waren wir vor 30 Jahren dort) zu fliegen um dort nur Urlaub zu machen, weil Kreta so schön...
Eigentlich war alles ganz anders geplant… Nachdem ich mich schon bei einigen Tierschutzorganisationen als Pflegestelle beworben hatte und nie wieder von ihnen hörte, war ich schon kurz davor, wieder aufzugeben und mich weiterhin mit den eingeschränkten Gassigeherzeiten im Tierheim zufrieden zu...
Hallo, ich bin die Ennie aus Griechenland. Ich wurde auf einer vielbefahrenen Straße gefunden und gerettet. Danach war ich länger im Tierheim und kam dann auf eine Pflegestelle. Mein Frauchen suchte damals nach einem Hund und fand mich über die Postleitzahl. Sie fand mich klasse, wollte mich aber...

Kontakt

Tierhilfe Chalkidiki / Griechenland e.V. Mühestr. 6
55411 Bingen
mail@tierhilfe-griechenland.de